Brunnenprojekt: Mihungani – Tansania

In der Region Monduli District – Nordtansania entlang der Hauptstraße Richtung Singida liegt das Dorf Mihungani. Es leben dort ca. 5.000 Menschen, die das Wasser für den täglichen Bedarf aus den Wasserlöchern im Gebirge in Form von Regenwasser entnehmen müssen.

Neben den allgemeinen Verschmutzungen durch Erdmaterial und Insekten, ist das Wasser als Trinkwasser absolut ungeeignet.

Im Gebiet von Mihungani, welches sich über einen Radius von ca. 30 km erstreckt, wurde bereits von einer Partnerorganisation mit dem Bau einer Schule begonnen. Für die Dorfbewohner und die zukünftigen SchülerInnen wird dringend ein Trinkwasserbrunnen gebraucht, um für die Menschen den Zugang zu Trinkwasser zu schaffen.

Da es in dem Gebiet auch sehr wenig ökologischen Anbau gibt, plant das LNW-Team für die Menschen und Kinder der Schule das Baumpflanzprojekt „Jedem Kind ein Baum“. Um dies auch erfolgreich umsetzten zu können steht an erster Stelle der Bau einer Trinkwasseranlage, einer Tiertränke und einer Bewässerungsanlage für das Agrarprojekt.

Das Team von LNW freut sich, dass es für den Bau der Brunnenanlage Caffe Latte – WIEN gewinnen konnte, die mit Ihrer Wasserglas-Aktion schon eine namhafte Summe für das Projekt gespendet haben.

Wir bedanken uns bei allen Gästen von Caffe Latte für ihre Wasserspende und ihre Unterstützung! Danke…