150.000 Menschen

haben wir seit 2008 mit sauberem Trinkwasser versorgt!

150.000 Menschen

haben wir seit 2008 mit sauberen Trinkwasser versorgt!

Unsere Mission für eine bessere Zukunft

LNW „Life needs Water“ e.V. ist eine internationale Hilfsorganisation, die sich auf die Errichtung von Trinkwasserbrunnen in wasserarmen Ländern spezialisiert hat. Das Team des Vereins stellt sich der Herausforderung, in den Gebieten, in denen extreme Wassernot herrscht Wasserprojekte mit Solarpumpenanlagen umzusetzen.

Wenn wir Menschen zeigen, wie der einfache und nachhaltige Zugang zu Wasser ihr Leben positiv verändern kann, motivieren wir sie, auch anderen zu helfen ein besseres Leben aufzubauen.

Wasser für Menschen

Wir von Life needs Water haben uns auf die Errichtung von Trinkwasserbrunnen in Afrika spezialisiert. Seit 2009 konnten wir mit der Unterstützung unserer Spender über 50.000 Menschen mit sauberen Trinkwasser versorgen.

Wasser für Tiere

Neben der Trinkwasserversorgung setzt sich das Team auch für Tierschutz in Namibia ein. Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit und den damit verbundenen austrocknen von Wasserstellen, vereenden täglich mehrere hundert Wild- und Nutztiere.

Wasser für Pflanzen

Zudem setzten wir uns für den Umwelt & Klimaschutz in Namibia ein. Das Vorhandensein von Wasser stellt für Pflanzen einen wesentlichen Bestandteil dar. Wasser ist Leben für Menschen, Tiere und Pflanzen.

Unser Konzept: Wasser = Leben = Arbeit

Was unsere Unterstützer über uns sagen

Es war für mich ein unglaubliches und unvergessliches Erlebnis, welches ich auf jeden Fall nochmal wiederholen werde!

Maya HopkinsCharity AktionLesen Sie mehr

Gut, dass es Organisationen wie Life needs Water gibt, die aktiv gegen diese Missstände anpacken und wir sind auch ein wenig stolz darauf, dazu beitragen zu können, dass es den Menschen besser geht.

Heidi & MarkusDie 2 RoadrunnersLesen Sie mehr

„Life needs Water“ hat uns überzeugt und mit dieser Absicht im Hintergrund wurde sehr viel Zeit, Sorgfalt und auch Begeisterung in das Musizieren gelegt. Die Spendenbereitschaft innerhalb der Gruppe und die Großzügigkeit der Menschen, die unsere Konzerte besucht haben, war enorm und ist ein tolles Zeichen der Verbundenheit.

PRA!SEDie KirchenbandLesen Sie mehr

„Ich freue mich wieder einmal für etwas mit „Hand & Fuss“ gespendet zu haben!“

Herbert WinstanleyAktiver PensionistLesen Sie mehr